Allgemein, Neuigkeiten

Gelungene Inklusion an Herd und Pfanne

16. Juli 2015

3449210_m2h300q75s1v36005_mg-IMG_0155.JPG_6638-GFG5K7NUT.1-ORG_CCIDIM-216

Das Lebenshilfe-Team im Einsatz an der Nudelpfanne beim exklusiven Showkochen

„So macht Kochen Spaß“ war die einheitliche Aussage der Teilnehmer des inklusiven Showkochens der Lebenshilfe Merzig-Wadern im Rahmen des Jubiläumsfestes der Organisation in Beckingen. Teilnehmer aus verschiedenen Abteilungen beteiligten sich an der Entstehung eines Lebenshilfe-Kochbuches.

Das Kochbuch konnte dank der Unterstützung der IKK Classic in einer Auflage von 500 Stück gedruckt und beim kürzlichen Kochen an die Gäste ausgehändigt werden. Im Rahmen der 40-jährigen Jubiläumsfeier der Lebenshilfe Kreisvereinigung Merzig-Wadern hatten die Bewohner des Selbstbestimmten Wohnens gemeinsam mit dem Lions Club Merzig zwei Rezepte ausgesucht, gemeinsam zubereitet und an die Gäste der Jubiläumsveranstaltung kostenlos ausgegeben. Dabei hatten alle Teilnehmer sichtlich Spaß.

„Das hier ist Inklusion pur. Es war für uns ein gelungener Tag und eine tolle Zusammenarbeit. Wir danken allen Teilnehmern sowie dem Lions Club Merzig für ihr Engagement“, so der Abteilungsleiter des Selbstbestimmten Wohnens Daniel Werner, der gemeinsam mit seinem Team, den Bewohnern sowie den anderen Abteilungen das Kochbuch entwickelt und das Showkochen organisiert hat.

Das Kochbuch kann übrigens noch weiterhin über die Lebenshilfe Merzig-Wadern bezogen werden.

Weitere Auskunft zu den Abteilungen „Selbstbestimmtes Wohnen“, „Familienentlastender Dienst“ und den Freizeitgruppen bei Daniel Werner unter Telefon (0 68 61) 93 967 942.

You Might Also Like